AllgemeinTopthema

Tourismus-Nachwuchstalent: Absolventin der Hochschule Fresenius mit dem „Top unter 30“-Award ausgezeichnet

Köln (ots) – Carina Gehrmann, Absolventin des Bachelor-Studiengangs Tourismus-, Hotel-, und Eventmanagement der Hochschule Fresenius in Köln, wurde auf dem fvw Kongress am 7. September mit dem Nachwuchspreis „Top unter 30“ geehrt. Vergeben wird die Auszeichnung seit 2013 von der fvw Touristik & Travel GmbH.

In der Tourismusbranche zu arbeiten, war immer ihr Traum. So fing Carina Gehrmann 2010 ihre Karriere als Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau bei Phoenix Reisen an. Nach der Ausbildung verkaufte sie Reisen und betreute Kunden. Aber das reichte ihr nicht: Sie studierte Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln und ging danach zurück zu Phoenix Reisen. Das Hochschulstudium hat sich für Gehrmann gelohnt, denn inzwischen leitet die 28-Jährige die Abteilung „Flug- und Orientreisen“. Das Studium an der Hochschule Fresenius habe sie fachlich und persönlich gut auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Schließlich sei Führung nicht einfach. Man müsse da sehr sensibel rangehen, wenn man alte Routinen durchbrechen wolle. Dass sie auf einem guten Weg sei, zeige ihr die Auszeichnung, über die sie sich sehr freue.

Carina Gehrmann erhält den Preis "Top unter 30" - Quelle: "obs/Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH/fvw/Christian Wyrwa"
Carina Gehrmann erhält den Preis „Top unter 30“ – Quelle: „obs/Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH/fvw/Christian Wyrwa“

Fast 40 Bewerbungen und Vorschläge gingen bei der fvw für den Talentwettbewerb „Top unter 30“ ein. 18 Nominierte schickte die fvw ins Finale. Die hochkarätig besetzte Fachjury vergab den Preis an die fünf besten: Unter ihnen Carina Gehrmann. Die Jury begründete ihre Wahl damit, dass sie gezeigt habe, wie man innerhalb eines Unternehmens schnell durch eine persönliche Weiterentwicklung Karriere machen kann. Zielgerichtet habe sie durch ihr Studium eine Managementposition angestrebt und erreicht. Nach nur kurzer Zeit wurde ihr die Teamführung übertragen. In dem Team ist auch heute noch ihre damalige Chefin. Eine Herausforderung, die das Nachwuchstalent mit Kompetenz und Bravour gelöst habe, so die Jury weiter.

Den Wettbewerb initiiert fvw seit 2013 für die jungen Talente der Touristik. Gesucht werden innovative Geschäftsmodelle oder Produktideen, die erfolgreich umgesetzt wurden. Eingeladen zur Teilnahme an dem fvw Nachwuchs-Wettbewerb Touristik-Talente 2016 waren motivierte Jungunternehmer, Start-ups und engagierte Nachwuchskräfte der Touristik. Alle Teilnehmer sind unter 30 Jahre und haben sich durch eine ganz besondere berufliche Leistung hervorgetan.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"