AllgemeinStudiumTopthema

Entscheidungstraining für die Studien- und Berufswahl – noch Plätze frei!

„Welches Studium passt zu mir?“, „Welche Anforderungen erwarten mich?“ – für unentschlossene Studieninteressierte bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal wieder jeden Monat an zwei Tagen ein Entscheidungstraining an. Die ersten Entscheidungstrainings 2016 finden am 19. und 20. Februar statt. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter zsbworkshops@uni-wuppertal.de.

Foto: ARKM Archiv
Foto: ARKM Archiv

Die zweitägigen Seminare richten sich an Oberstufenschülerinnen und -schüler, die noch nicht wissen, was sie studieren möchten. Im Mittelpunkt stehen Informationen und Übungen zur Entscheidungsfindung. „Ziel ist es, eigene Interessen und Fertigkeiten mit passenden Studieninhalten in Übereinstimmung zu bringen und konkrete Zielperspektiven zu entwickeln“, so Brigitte Diefenbach, Studienberaterin an der Bergischen Universität. Das Training für Gruppen von bis zu 14 Schülerinnen und Schülern findet in den ZSBRäumen am Uni-Hauptcampus in Wuppertal-Elberfeld, Gaußstraße 20, statt.

Der Materialbeitrag pro Schüler beträgt 40 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich (Telefon 0202/439-2595 oder per E-Mail an zsbworkshops@uni-wuppertal.de).

1. Termin: 19. und 20. Februar (Freitag, 15-18 Uhr, Samstag, 10-16 Uhr); Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20, Gebäude B, Ebene 05 und 06. Bis zum 2. Juli gibt es noch zehn weitere Termine: 18.-19. März, 22.-23. April, 20.-21. Mai, 17.-18. Juni, 01.-02. Juli. www.zsb.uni-wuppertal.de

Quelle: Bergische Universität Wuppertal

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"