StudiumTopthema

Erfolgreicher Abschluss im Studienkurs „Marketingmanagement (FH)“

Am 12. September 2014 schlossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Studienkurses „Marketingmanagement (FH)“ ihre berufsbegleitende Weiterbildung erfolgreich ab.

Sie hatten sich in den vergangenen 10 Monaten Wissen in den Bereichen Grundlagen des Marketings, Marketingplanung, Marktforschung, Marketingcontrolling, Konsumentenverhalten, Marketinginstrumente (Produkt-, Kommunikations-, Vertriebs- und Preispolitik), strategisches Marketing, Markenmanagement sowie Marketingrecht erarbeitet und konnten es im Rahmen eines Planspiels vertiefen.
„In den abschließenden Projektarbeiten haben die Teilnehmenden praktische, marketingrelevante Fragestellungen bearbeitet und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Im Fokus standen hierbei die Bereiche Kommunikations- und Produktpolitik.“, so Herr Prof. Dr. Dress, wissenschaftlicher Studienkursleiter.

Der weiterbildende Studienkurs ist gleichermaßen für Einsteiger und Quereinsteiger im Bereich Marketing geeignet. Ein Folgekurs ist für das Wintersemester 2014/15 geplant. Anmeldungen für diesen sind noch bis zum 19. Oktober 2014 möglich.

Weitere Informationen sind erhältlich über das Zentrum für Weiterbildung der Fachhochschule Erfurt:
www.fh-erfurt.de/weiterbildung, E-Mail: weiterbildung@fh-erfurt.de

Foto:  Zentrum für Weiterbildung der FH Erfurt
Foto: Zentrum für Weiterbildung der FH Erfurt
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"