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„Erfolgreicher Start in die Selbstständigkeit – wie unadressierte Haushaltswerbung hilft sein Unternehmen bekannt zu machen.“

Der Wunsch von vielen Deutschen ist es auf eigenen Beinen zu stehen und so Ihr Geld zu verdienen. Laut einer Umfrage von „Das Statistik-Portal“ sind es sogar 56 Prozentpunkte aller Befragten die eine positive Einstellung zur Selbständigkeit haben. Aber was mache ich wenn ich den großen Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe? Diese Frage stellen sich viele Neueinsteiger.

Das Geschäft läuft nicht und der meiste Umsatz wird durch die Laufkundschaft, die zufällig an meinem Geschäft vorbei schlendern, gemacht oder durch Menschen die durch Bekannte auf das Unternehmen aufmerksam gemacht wurden. Natürlich wächst der Kundenstamm täglich durch Mundpropaganda, aber das ist doch noch nicht alles! Sie müssen bekannter werden und dafür gibt es viele effektive und sogar preisgünstige Methoden um das Interesse vieler potentieller Kunden zu wecken. Der erste Schritt zu mehr Kunden, der Ihnen auf jeden Fall Erfolg verspricht, ist es eine Werbekampagne zu starten, aber das hört sich einfacher an als es ist. Sie müssen sich vorher lange Gedanken darüber machen, wie Sie die Werbung an die Kunden bringen und was für die Kunden ansprechend ist, sowie welche Zielgruppe Sie überhaupt ansprechen möchten.

Am besten ist es eine professionelle Agentur zu engagieren, die Ihnen alle Wünsche erfüllt und wenn Sie Fragen haben sie perfekt berät. Diese Firma hilft Ihnen bei der Gestaltung, Verteilung sowie Ihre passende Zielgruppe zu finden. Aber wie geht so etwas?

Die Postwurfsendung ist einer der klassischen Werbemethoden, die perfekt für ein kleines Budget gemacht ist und trotzdem keine Wünsche offen lässt.

Nachdem Sie wissen wie Sie Ihre Werbung verteilen möchten, müssen Sie entscheiden wer Ihre Sendung erhält. D.h. ob an private Haushalte, die nach Orten, Postleitzahlen, Ortsteilen oder ganzen Gebieten verteilt werden soll. Welche Zielgruppe wo zu erreichen ist, wird mit den unzähligen Datenbanken die in das Informationssystem (GIS) eingespielt wurden ermittelt. Dies gehört zu den Geomarketing-Methoden, die in der Haushaltswerbung zu einer besonders guten Abdeckung und Übereinstimmung ihrer gewünschten Zielgruppen mit den bevorzugten Zustellgebieten führen.

Zu diesem Komplettpaket gehören auch die Organisation der kompletten Werbekampagne, die Zustellung, die passende und hochwertige Qualität, die Absprachen mit anderen Verlagen, das Buchen der Werbung bei dem Partner sowie die Gestaltung der Flyer. D.h. die Agentur ist für das Texten, das Design, sowie für den Druck zuständig. Es ist sehr wichtig es von jemanden machen zu lassen der seine Arbeit professionell macht, denn nur so hinterlässt ihr Flyer Eindruck und fällt sofort ins Auge. Sie wollen ja nicht, dass Ihre Mühe umsonst ist und der Flyer im nächsten Mülleimer landet. Wenn Sie zusätzlich noch wissen wollen wie Ihr Unternehmen und dieser Flyer bei Ihren Endverbrauchern ankommt, können sie ein Responseelement mit in den Flyer einbauen, den die Kunden dann vor Ort bei Ihnen abgeben können. Das hilft Ihnen sich besser auf Ihre nächste Werbekampagne vorzubereiten und ihre Zielgruppe eventuell erneut zu erschließen. Mit Hilfe von diesen Agenturen, bleiben Sie von allen organisatorischen Tätigkeiten verschont und können sich komplett auf Ihre Arbeit konzentrieren.

Aber Sie fragen sich bestimmt, wieso diese Art Werbung so günstig ist.

Hier ist Ihre Antwort:

Es gibt so viele Druckereien die untereinander konkurrieren und somit ein ständiger Wettbewerb besteht, denn jeder will der Marktführer sein, deshalb werden die Preise kontinuierlich gedrückt. Das ist natürlich zum Vorteil der Kunden, denn sie können sich eine beliebige Druckerei aussuchen, die zu einem günstigen Preis, Ihre Flyer designt und druckt. Das ist ein wichtiger Punkt, weshalb die Papierform häufig als Werbung genutzt wird, denn man kommt mit keiner anderen Werbemaßnahme so günstig davon.

Auch durch die Geomarketing-Abteilung wird die Steigerung der Effektivität der Kampagne, sowie die klein gehaltenen Ausgaben der Werbemaßnahmen gesichert. Das bestätigt das die Postwurfsendung eine breite Bandbreite hat und egal ob kleines-, mittelständisches- oder großes Unternehmen, mit der Direktwerbung erreichen Sie immer die richtigen Personen.

Mehr Informationen finden Sie auf www.prospega.de

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