AllgemeinKarriereStudiumTopthema

Erste Absolventinnen der Pädagogik der Kindheit

Die Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Erfurt verabschiedete vergangenen Freitag, 16. Oktober, feierlich Absolventinnen und Absolventen aus insgesamt drei verschiedenen Studiengängen. Erstmals gab es Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studienganges „Pädagogik der Kindheit“, der als erster dieser Art in Thüringen im Jahr 2012 an der Hochschule angeboten wurde.

Zeugnisübergabe im Audimax Foto: Kristin Thieme FH Erfurt
Zeugnisübergabe im Audimax
Foto: Kristin Thieme FH Erfurt

Die Zeugnisübergaben fanden im Audimax der Hochschule unter reger Beteiligung von Angehörigen und weiteren Gästen statt. Dekan Prof. Dr. Friso Ross, die Studiendekanin Prof. Dr. Heike Schulze und die Studiengangsleiterin der Pädagogik der Kindheit, Prof. Dr. Michaela Rißmann, überreichten die Urkunden.

Es schlossen insgesamt 132 Studierende ihre Master- oder Bachelorstudien ab. Dabei waren 84 Studierende aus dem Studiengang „Bachelor Soziale Arbeit“, 23 Studierende des Studiengangs „Pädagogik der Kindheit“ und im Studiengang „Master Soziale Arbeit“ 25 Studierende.

Quelle: Fachhochschule Erfurt

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"