AllgemeinTopthema

Hochschule BiTS vertieft Unternehmenskooperationen

Iserlohn – Die Unternehmen Lukad, Stauff und Menshen sind neue Namenspaten für Seminarräume, die von Monika Nork-Bobel (Global Chief Human Ressources Officer, LUKAD Holding), Niclas von Seidlitz und BiTS-Rektor Prof. Dr. Stefan Stein eingeweiht wurden. Die Unternehmerhochschule BiTS bildet ihre Studierenden persönlich, international und vor allem praxisnah aus.

BiTS - Business and Information Technology School GmbH
BiTS – Business and Information Technology School GmbH

„Als Absolvent des Studiengangs Wirtschaftspsychologie weiß ich, wie praxisorientiert die Lehre an der BiTS ausgerichtet ist. Der Austausch mit Unternehmen spielt da eine große Rolle und wir als Unternehmen profitieren vom jungen und frischen Denken der Studierenden in vielfacher Weise“, ist sich Niclas von Seidlitz (Global HR Generalist, LUKAD Holding) sicher.

Im Märkischen Kreis werden Prognosen zufolge in den nächsten Jahren tiefgreifende Veränderungen in der Bevölkerungsstruktur erwartet. Die Region muss sich darauf einstellen, dass deutlich weniger Jüngere hier leben und arbeiten. Immer mehr Unternehmen nutzen deshalb die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter an der BiTS aus- bzw. weiterbilden zu lassen, um geeignetes Fachpersonal zu finden bzw. an sich zu binden. Enge Verzahnungen mit der Wirtschaft sind dabei umgekehrt auch Grundpfeiler der Philosophie der Unternehmer- Hochschule mit Hauptsitz am Seilersee.

Verschiedene Kooperationsangebote, wie die Raumpartnerschaften oder beispielsweise das „Deutschlandstipendium“ oder die Recruiting Veranstaltung „BiTS exklusiv“ haben sich etabliert. „Wir sind stolz darauf, das Netz unserer Unternehmenskooperationen immer weiter ausbauen zu können. Für beide Seiten entsteht wertvoller Nutzen.

Die Namen an unseren Räumen klingen auch noch besser als fünfstellige Raumnummern und bleiben den Studierenden eher im Gedächtnis.“, freut sich Professor Stein über die Zusammenarbeit.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"