AllgemeinKarriereStudiumTopthema

Jubiläumsvortrag „Akademisierung und Professionalisierung der Pflege – Kontinuitäten, Brüche und Perspektiven der Pflege“

Mit dem Vortrag „Akademisierung und Professionalisierung der Pflege“ wird am Donnerstag, dem 8. Oktober 2015, die Jubiläumsvortragsreihe des Fachbereichs Sozial- und Gesundheitswesens der Hochschule Ludwigshafen am Rhein fortgesetzt. Die Veranstaltung ist Teil einer im Sommersemester 2015 gestarteten Reihe von Vorträgen rund um das Thema „Akademisierung und Professionalisierung gesundheitsbezogener Berufe“ anlässlich des 20-jährigen Jubiläums gesundheitsbezogener Studiengänge im Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen.

Ludwigshafen am Rhein– Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums gesundheitsbezogener Studiengänge im Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein veranstaltet der Fachbereich eine akademische Vortragsreihe mit dem Titel „Akademisierung und Professionalisierung gesundheitsbezogener Berufe – Kontinuitäten, Brüche und Perspektiven“. Sieben hochkarätige Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftler von verschiedenen Hochschulen und Universitäten in Deutschland beleuchten dabei das Thema aus der Perspektive ihrer jeweiligen Disziplin, reflektieren zurückliegende Entwicklungen und nehmen zukunftsweisende Perspektiven in den Blick.

Mit dem Vortrag „Akademisierung und Professionalisierung der Pflege“ von Prof. Dr. Christel Bienstein von der Universität Witten/Herdecke wird die Reihe im Wintersemester 2015/16 fortgesetzt. Der von Prof. Dr. Ingeborg Löser-Priester moderierte Vortrag findet am Donnerstag, dem 8. Oktober 2015, von 16.00-18.00 Uhr in der Aula des Fachbereichs Sozial- und Gesundheitswesen, Maxstraße 29 in 67059 Ludwigshafen statt.

Die Vortragsreihe steht allen Interessierten offen; die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fachkontakt: Hochschule Ludwigshafen am Rhein Marlen Rodewald Dekanatssekretariat Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen Maxstr. 29 67059 Ludwigshafen a.R. E-Mail: marlen.rodewald@hs-lu.de

Quelle: Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"