AllgemeinStudiumTopthema

Studium: Campus Minden informiert

Minden – 6. Hochschulinformationstag auf dem Campus Minden der Fachochschule Bielefeld am Donnerstag, 28. Mai 2015, von 14 bis 17 Uhr.
Elf Studiengänge stellen sich vor: Von Architektur, Bauingenieurwesen und Projektmanagament Bau und Infrastrukturmanagement über Gesundheits- und Krankenpflege, Informatik bis zu den praxisintegrierten Studiengängen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen. Jeder Studiengang wird zweimal vorgestellt, so dass man sich mehrere Angebote anschauen kann.

Foto: Fachhochschule Bielefeld
Foto: Fachhochschule Bielefeld

Speed Dating:

Eine Besonderheit beim Hochschulinformationstag ist das „Praxisplatz-Speed Dating“. Um einen Studienplatz in einem der praxisintegrierten Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau zu bekommen, muss ein Bewerber einen Praxisplatz in einem Unternehmen vorweisen, in dem er über die gesamte Studiendauer beschäftigt ist. In den Studiengängen wechseln sich Theoriephasen an der FH über elf Wochen mit Praxisphasen im Unternehmen über zehn Wochen ab.
Damit Bewerber und Unternehmen zusammen finden, hat die Fachhochschule Unternehmen zum Hochschultag eingeladen, die noch Bewerber für den Studienbeginn im August 2015, vor allem aber für 2016 suchen. Nach einer kurzen Einführung können die Interessierten beim Speed Dating erste Kontakte zum Unternehmen knüpfen. Wer möchte, kann Bewerbungsunterlagen mitbringen, dies ist aber nicht verpflichtend.

Unter anderem sind folgende Firmen beim Speed-Dating vertreten:

• WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG (Minden)
• BEOS Elektronik-Technologie GmbH (Preußisch Oldendorf)
• geba Kunststoffcompounds GmbH (Ennigerloh)
• Kavlico GmbH (Minden)
• Johnson Controls Autobatterie GmbH & Co. KGaA (Hannover)
• Ruland Engineering & Consulting GmbH (Vlotho)
• STEINEL GmbH (Herzebrock-Clarholz)

Quelle: Fachhochschule Bielefeld (fhb)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"