AllgemeinStudiumTopthema

Susan Sideropoulos wird „Mentorin“ Telenovela- und Moderations-Star ist neue Botschafterin von Mentorium

Foto: "obs/Mentorium"
Foto: „obs/Mentorium“

Berlin – Mentorium hat ein neues Gesicht: Die Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos ist ab sofort die sympathische Botschafterin des Service-Anbieters für Studenten rundum das wissenschaftliche Arbeiten.

„Ich finde toll, dass Mentorium junge Leute unterstützt, ihre persönlichen Ziele zu erreichen“, sagt Susan Sideropoulos. „Ich selbst hatte das Glück, auf meinem Weg ‚Mentoren‘ zu finden, die mich bestärkt und beraten haben. Genau das machen die Mitarbeiter von Mentorium für Studenten, die vor der Abgabe einer wissenschaftlichen Arbeit stehen oder im Prüfungsstress sind. Bei Mentorium gibt es echt engagierte Sparringspartner, von denen man etwas lernen kann.“

In einem der YouTube-Videos von Mentorium erklärt Susan Sideropoulos, wie Mentorium junge Studierende und Doktoranden unterstützt: https://www.youtube.com/watch?v=fBJo61mZX5o Ob Korrekturlesen, Lektorat, Übersetzung, Layout oder Umformulieren von Text – die 80 wissenschaftlichen Lektoren, Grafiker und Übersetzer von Mentorium unterstützen die Verfasser wissenschaftlicher Arbeiten mit einem vielfältigen Angebot. Demnächst gibt es sogar Gruppenkurse und Einzelunterricht für Problemfächer wie Statistik und Mathematik.

„Heute wird den Studierenden so viel abverlangt, dass es ihnen schwer fällt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren“, sagt Susan Sideropoulos. „Da kommen sie vom Hundertsten ins Tausendste. Mentorium bietet echte Unterstützung: Das Team begleitet sie auf ihrem Weg vom Studienbeginn über den Abschluss bis hin zum Berufseinstieg. Die Lektoren leisten auch Express-Einsatz, zum Beispiel wenn die Zeit vor der Abgabe der Abschlussarbeit eng wird. Das ist ein außergewöhnlich hilfreiches Angebot im Bildungsdschungel.“

Die Kernkompetenz von Mentorium besteht in der individuellen Stärkung von wissenschaftlichen Fähigkeiten. Ob es nun um das wissenschaftliche Schreiben, den richtigen Umgang mit Zitaten oder den Einsatz von mathematischen und statistischen Methoden geht, Mentorium hat die richtigen Fachleute, die einem mit Rat und Tat beistehen.

Quelle: (ots)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"