KarriereTopthema

Tag der offenen Tür am 18. Mai an der SFT Schule für Tourismus Berlin

n50675579_g
Quelle: OpenPR

Berlin – Am Sonntag, den 18. Mai von 11.00 bis 17.00 Uhr öffnet die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH wieder ihre Türen – ein herzliches Willkommen an alle an Bildung interessierten Menschen. Weiterkommen, aber wie? Hierbei sind Ermutigung und Inspiration oft hilfreicher als ein Lehrbuch. Der Tourismus ist ein wachsender Wirtschaftszweig, etwa 7 Millionen Menschen arbeiten in dieser Branche. Deutschland macht gern Urlaub, also warum nicht im Tourismus arbeiten?

Wer sich aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen neu orientieren muss, findet an diesem Tag Beratung. Lassen Sie sich informieren und gehen Sie mit den Mitarbeitern, Dozenten und der Geschäftsführung auf eine Bildungsreise. Das Angebot reicht von anspruchsvollen Umschulungen zur/m Tourismuskauffrau/mann (für Privat und Geschäftsreisen) oder zur/m Servicekauffrau/mann im Luftverkehr bis hin zu sechsmonatigen Weiterbildungen um das Handwerkszeug (z.B. Reservierungssysteme wie Amadeus) für den beruflichen Einstieg in einem Reisebüro zu schaffen.

Spannend kann auch die Qualifizierung zum Fachwirt sein. Diese typisch deutsche Weiterbildung ist nun, nach der Einigung der EU zur Vergleichbarkeit von europäischen Bildungsabschlüssen, dem Bachelor gleich gestellt. Da liegt es nahe, dass die Profis der SFT den bildungshungrigen Touristikern den geprüften Tourismusfachwirt IHK (Bachelor of Tourism) anbieten. Aber kaum jemandem ist bekannt, dass hier auch eine Weiterbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt (Bachelor Professional of Business Administration and Operations /CCI) angeboten wird – und das sehr erfolgreich, wie die IHK-Prüfungsergebnisse im Frühjahr diesen Jahres zeigen.

Quelle: openPR

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"