AllgemeinStudiumTopthema

Transatlantische Partnerschaft erneuert Besuch von der East Tennessee State University Wirtschaftswissenschaftliches Forschungsprojekt vereinbart

Bereits seit 1997 besteht eine lebendige Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Bremen (HSB) und der nordamerikanischen ETSU (East Tennessee State University). Jetzt wurde die Kooperation durch den Besuch von ETSU-Delegationsmitglied Prof. Dr. Jon L. Smith in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften erneuert: Zusätzlich zum ohnehin florierenden Professoren- und Studierendenaustausch wurde das Forschungsprojekt „Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)“ vereinbart.

 (von links): Prof. Dr. Peter Laudi, Dekan der Fakultät 1 Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Jon L. Smith (ETSU), Prof. Dr. Stephan Form, Studiendekan der Fakultät 1 für internationale Beziehungen, und Prof. Dr. Reinhold Roth, Wissenschaftlicher Direktor der Internationalen Ferienkurse der HSB. Foto: Dennis Welge, Hochschule Bremen
(von links): Prof. Dr. Peter Laudi, Dekan der Fakultät 1 Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Jon L. Smith (ETSU), Prof. Dr. Stephan Form, Studiendekan der Fakultät 1 für internationale Beziehungen, und Prof. Dr. Reinhold Roth, Wissenschaftlicher Direktor der Internationalen Ferienkurse der HSB.
Foto: Dennis Welge, Hochschule Bremen

Jon Smith, der 2011 für seine Verdienste um die transatlantische Kooperation zum Ehrensenator der HSB ernannt wurde, ist überzeugt: „Das Interesse der deutschen und amerikanischen KMU’s an einem wechselseitigen Markteintritt ist riesig – und damit auch die Nachfrage an soliden Informationen.“

Prof. Dr. Jon L. Smith ist Professor an der Fakultät Wirtschaft und Finanzwesen der ETSU, Direktor des dortigen Wirtschaftsforschungs-Instituts sowie Ehrensenator der HSB. Betreut wurde er von Prof. Dr. Reinhold Roth, dem Wissenschaftlichen Direktor der Internationalen Ferienkurse an der HSB, und von Prof. Dr. Stephan Form, Professor für Betriebswirtschaft und Rechnungswesen und Studiendekan für internationale Beziehungen.

Quelle: Hochschule Bremen

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"