StudiumTopthema

Fachschaft Bauingenieurwesen der Hochschule Koblenz übergibt Spende an pro infante

Koblenz – Die Fachschaft Bauingenieurwesen an der Hochschule Koblenz hat dem Verein pro infante action: kind in not e.V. 600 Euro gespendet. Das Geld ist der Erlös einer Tombola im Rahmen der Nikolausfeier der Fachschaft Bauingenieurwesen Ende letzten Jahres. pro infante unterstützt Kinder, deren Familien in Not geraten sind. Diese Spende wird zum Bau einer Schule in Whitefield/Bangalore, Indien, genutzt.

William Brenk, 1. Vorsitzender der Fachschaft Bauingenieurwesen, stellte den Kontakt zur pro infante her, da er selbst als Kind durch die Organisation nach Deutschland gekommen ist und bis heute einen regelmäßigen Kontakt mit den Ordensschwestern des Kinderheims und der Geschäftsführerin Romy Wiedeking pflegt.

Fachschaft Bauwesen Foto: Hochschule Koblenz
Fachschaft Bauwesen Foto: Hochschule Koblenz

„Es freut mich besonders, dass wir die Einnahmen unserer Tombola an pro infante spenden“, so William Brenk, „für hilfsbedürftige Kinder ist es nichts Selbstverständliches, zur Schule zu gehen. Und ich habe 100% Vertrauen, dass das Geld auch ankommt und für diesen Zweck genutzt wird.“ Für rund 300.000 Euro wird die High-School Whitefield in Indien errichtet. Um die Organisation sowie die Durchführung des Schulbetriebs werden sich Ordensschwestern vor Ort kümmern. Ihnen vertrauen die Familien vor Ort – und die Kinder.

Die neue Schulleiterin bedankte sich in einem Brief bei der Hochschule Koblenz und der Fachschaft Bauingenieurwesen für das großartige Engagement. Ebenso dankt die Fachschaft allen Gästen der Nikolausfeier für die großzügigen Spenden sowie dem Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften, der mit einer Spende von 50 Euro zu dem guten Ergebnis beigetragen hat.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"