Topthema

Flexible Arbeit für mehr Lebensqualität

Im Direktvertrieb gestalten selbstständige Partner ihren Arbeitstag selbst

Mehr Lebensqualität wünschen sich die meisten Bundesbürger: Öfter mal in den Urlaub fahren und ausspannen, lieber einmal zum Essen ausgehen als immer nur daheim kochen, und sich statt der einfachen Jeans auch mal einen Designeranzug oder ein hochwertiges Kleid gönnen. Der Haken an der Sache ist allerdings kaum zu übersehen: „Wer dafür das nötige Geld verdient, ist häufig so eingespannt in die Tretmühle seines Jobs, dass keine Zeit zum Genießen bleibt“, meint Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Eine Lösung des Dilemmas könnten flexible, leistungsgerecht bezahlte Jobs sein.

Flexible Arbeitszeiten helfen Müttern dabei, ihre Kinder behütet aufwachsen zu lassen. Foto: djd/www.lrworld.com/thx
Flexible Arbeitszeiten helfen Müttern dabei, ihre Kinder behütet aufwachsen zu lassen.
Foto: djd/www.lrworld.com/thx

Mehr Lebensqualität

Etwa im Direktmarketing, wo sich die Selbstständigen individuell engagieren können – und zwar in einem Umfang, der gut zu ihnen und ihrer persönlichen Situation passt. LR Health & Beauty beispielsweise bringt diesen Grundsatz auch im Unternehmensmotto zum Ausdruck: „More quality for your life.“ Für Patrick Sostmann, Sprecher der Geschäftsführung, hat der Slogan eine doppelte Bedeutung: „Mit unseren hochwertigen Produkten aus den Bereichen Schönheit und Gesundheit möchten wir dazu beitragen, das Leben des Einzelnen zu verschönern und noch lebenswerter zu machen. Darüber hinaus bieten wir mit dem Direktvertrieb vielen Menschen die Möglichkeit, ihren Lebensstandard zu verbessern.“

Die Entscheidung liegt bei den Vertriebspartnern

Weltweit nutzen rund 300.000 selbstständige Vertriebspartner derzeit die entsprechenden Chancen, denen mehr als 1.100 Mitarbeiter des Unternehmens zur Seite stehen. Über 600 Menschen am Hauptsitz in Ahlen, wo das Unternehmen nach deutschen Standards forscht, entwickelt und produziert. Dazu gibt es mehr Informationen auf www.LRworld.com. Die Partner entscheiden selbst, wann sie arbeiten und welche Erfolge sie erzielen möchten. Viele arbeiten, wenn andere frei haben. Davon profitieren die Kunden, die nach Feierabend beraten werden.

Quelle: (djd)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"