KarriereStudiumTopthema

Gute wissenschaftliche Praxis vs. Fehlverhalten Veranstaltungsreihe „Denkanstöße“

Prof. Dr. Wolfgang Löwer. Fotos: Volker Lannert/Uni Bonn
Prof. Dr. Wolfgang Löwer.
Fotos: Volker Lannert/Uni Bonn

Zu einem Abendvortrag des Bonner Wissenschaftsrechtlers Prof. Dr. Wolfgang Löwer lädt der Rektor der Universität am Dienstag, 23. Juni 2015, um 18 Uhr in den Hörsaal I des Uni-Hauptgebäudes ein. Studierende und alle weiteren Universitätsangehörigen sind hierzu herzlich eingeladen. Gäste sind willkommen. Um Anmeldung unter http://bit.ly/denkanstoesse wird gebeten.

In der Reihe „Zukunft der Universität – Denkanstöße –“ geht es dieses Mal um Grundlagen und aktuelle Trends rund um Gute wissenschaftliche Praxis und wissenschaftliches Fehlverhalten. Dieses Thema betrifft alle Mitglieder der Universität, egal ob sie studieren, promovieren oder wissenschaftlich tätig sind.

Der Jurist Prof. Dr. Wolfgang Löwer war 2006 bis 2014 Richter am Verfassungsgerichtshof von Nordrhein-Westfalen. Der ehemalige Prorektor für Planung und Finanzen ist Sprecher des Gremiums „Ombudsman für die Wissenschaft“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft. „Warum unsere Studenten so angepasst sind“ einen pointierten Beitrag geleistet hat. Es geht dabei um die aktuelle Studierendengeneration, ihre Studienbedingungen und um eine veränderte Lern- und Wissenskultur.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Denkanstöße: Die Zukunft der Universität“, die grundlegende Fragen des Selbstverständnisses der gegenwärtigen Universität erörtern soll. Mitveranstalter ist das Bonner Graduiertenzentrum.

Quelle: Universität Bonn

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"