AllgemeinBerufseinstiegStudiumTopthema

ISAPP-Schwerpunkt Hospiz und Palliative Care

Am Mittwoch, 25. November 2015, ist Dada Peng zu Gast beim ISAPP-Schwerpunkt Hospiz und Palliative Care. Tiefsinnig, tröstlich und lebensleicht zugleich, greift der junge Musiker und Autor das große Menschheitsthema auf: Endlichkeit. Expertinnen und Experten des Fachbereichs Sozialwesen und des ISAPP-Instituts greifen diese Thematik aus einer professionellen Unterstützungsperspektive auf. Im Mittelpunkt steht eine umfassende Auseinandersetzung mit hospizlich-palliativen Fragestellungen: von der Bürgerinformation bis hin zu Praxisforschungsprojekten.

Foto: Dada Peng (privat) Hochschule RheinMain
Foto: Dada Peng (privat) Hochschule RheinMain

Die Infoveranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. „Eben weil Sterben und Tod uns alle betrifft, ist es uns ein Anliegen, einen Raum zur Information und zum Austausch zu ermöglichen. Mit dem Bürgerforum geht es uns darum, Fragen rund um das Thema Hospiz und Palliative Care beantworten bzw. besprechen zu können“, so Prof. Dr. Schütte-Bäumner, Professor für Methoden Sozialer Arbeit, Forschungsschwerpunkt Hospiz und Palliative Care. Er sieht in der Auseinandersetzung mit dieser Thematik einen gesellschaftlichen Auftrag: „Die Wünsche und Bedürfnisse schwerstkranker und sterbender Menschen in den Blick zu nehmen, ist aus unserer Sicht die Basis für eine angemessene Unterstützung und ganzheitliche Versorgung“. Interessierte können sich per E-Mail an isapp@hs-rm.de zu der Veranstaltung anmelden.

Termin: Mittwoch, 25. November 2015, 16 bis 18:30 Uhr

Ort: Hochschule RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden, Gebäude G, Raum 101

Quelle: Hochschule RheinMain

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"