Berufseinstieg

Im Sauerland ist alles echt – auch die Gastronomen

Prüfungsbeste Gastronomie.jpg: Die prüfungsbesten Auszubildenden aus der Gastronomie am Berufskolleg Meschede. Ehrengäste Freisprechungsfeier.jpg: Thomas Weber, Geschäftsführer des Sauerland-Tourismus (Bildmitte), hielt die Festrede bei der Freisprechungsfeier der Auszubildenden im Gastgewerbe am Berufskolleg Meschede.

Vor rund 550 Gästen hielt Thomas Weber, Geschäftsführer von Sauerland-Tourismus e. V., die Festrede bei der Freisprechungsfeier der Auszubildenden im Gastgewerbe am Berufskolleg Meschede. 141 Köche und Köchinnen, Hotelkaufleute, Restaurantfachleute, Hotelfachleute, Fachkräfte  im Gastgewerbe und Beiköche hatten dort erfolgreich ihre Kammerprüfung abgelegt und starten nun in die spannende Welt der Gastronomie.

„Das Produkt Gastronomie ist nicht exportierbar“, sagte Thomas Weber. „Sie sind diejenigen, die dem Gast gegenübertreten und dem Sauerland ein positives Image geben.“ Mit diesen Worten ermutigte Weber die angehenden Gastronomen, ihren Weg in der sauerländer Gastronomie zu gehen. „Sie werden hier dringend gebraucht. Das Sauerland ist eine Region, die sich touristisch immer stärker entwickelt und gute Fachkräfte sind dabei der Motor.“

Auch Angela Rademacher von der IHK Arnsberg stimmte ihm zu. „Die Initiative ‚Südwestfalen-Alles Echt‘ erhält auch durch Sie ein Gesicht.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"