AllgemeinStudiumTopthema

Komplexe Softwaresysteme: Dr. Lars Braubach neuer Professor der Hochschule Bremen

Zum Beginn des Sommersemesters 2016 (1. März) wurde Dr. Lars Braubach zum Professor der Hochschule Bremen für den Bereich Komplexe Softwaresysteme ernannt. Die Themengebiete umfassen vor allem Softwaretechnik für verteilte und nebenläufige Systeme (z.B. Grid und Cloud Umgebungen).

Prof. Dr. habil. Lars Braubach mit Kanzlerin Christiane Claus Foto: Hochschule Bremen/Braubach
Prof. Dr. habil. Lars Braubach mit Kanzlerin Christiane Claus
Foto: Hochschule Bremen/Braubach

Ansätze sind insbesondere Agenten-, Komponenten- und Serviceorientierung. Vor seiner Ernennung hatte der 40-Jährige eine Professur für Informationssysteme an der Nordakademie Elmshorn inne. Zuvor arbeitete er seit 2002 an der Universität Hamburg, wo er auch promovierte (2007) und habilitierte (2014).

Quelle: Hochschule Bremen

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"