KarriereStudiumTopthema

Vom Medienangestellten zur Marke: Wie sich der Beruf des Journalisten verändert hat

Mit einem Vortrag des Sportjournalisten Eberhard von Elterlein mit dem Titel „Vom Medienangestellten zur Marke – Wie sich der Beruf des Journalisten verändert hat“ beginnt in diesem Semester die Vortragsreihe „Medien und Gesellschaft: Von Wechselwirkungen und Nebenwirkungen“ des Instituts für Medienwirtschaft und Journalismus (InMWJ) an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven.

Bild: Eberhard von Elterlein Quelle: Jade Hochschule

Wirtschaftlicher Druck auf die Zeitungshäuser (Synergie), Konkurrenzmedien (Online) und neue Verbreitungsmöglichkeiten von Nachrichten (soziale Netzwerke) haben neue Anforderungen an den Beruf gestellt. Von Elterlein liefert in seinem Vortrag einen Erfahrungsbericht über das sich wandelnde Berufsbild des Journalisten.

Eberhard von Elterlein war unter anderem Ressortleiter der Berlin-Redaktion DIE WELT und der Reiseredaktion Berliner Morgenpost. Heute ist er verantwortlicher Sportredakteur bei der Berliner Morgenpost Kompakt.

Zu dem öffentlichen Vortag um 16 Uhr in Raum H 303 (Hauptgebäude) sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Quelle: Jade Hochschule

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"